– Der Nominierungszeitraum für den diesjährigen OPUS KLASSIK ist abgeschlossen. Wir freuen uns mit, denn unter den Nominierten finden wir eine ganze Reihe von Musikern, die bereits bei den Weingartner Musiktagen Junger Künstler aufgetreten sind! Da stehen die Chancen gut, dass Musiktage-Alumni als Preisträger am 18. Oktober in Berlin ausgezeichnet werden! Es gibt 25 Kategorien, wobei einzelne Künstler und Ensembles in mehreren Kategorien nominiert sind.
Hier die für den OPUS KLASSIK 2020 nominierten WMJK-Alumni und die Zuordnung zu Konzerten in Weingarten. Erinnern Sie sich mit uns!
(Fotos: OPUS KLASSIK; alle Informationen auf der Website des Veranstalters HIER)
Nominiert sind:



Fabio Martino, Klavier
WMJK 2017



Quatuor Arod, Streichquartett
ARD-Preisträger WMJK 2016

Lucienne Renaudin Vary, Trompete
WMJK 2016



Annelien van Wauwe, Klarinette
WMJK 2012

Julian Steckel, Cello
WMJK 2010, ARD-Preisträger
Steckel überzeugte gleichermaßen Jury und Publikum 2010 beim Internationalen Musikwettbewerb der ARD und wurde mit einem Ersten Preis und einem Publikumspreis ausgezeichnet.
ECHO-Preisträger 2012



