Rückblick 2015

Alle Meldungen zum Festival

Preisträger auf dem Weg zu…

, , , ,
...großen Weltkarrieren? Man sollte sich bei so jungen Menschen vielleicht nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen, aber das was gestern Abend im Festsaal des Goldenen Löwen von Wies de Boevé, Tomoko Takahashi, Leonie Brauns, Anthony Muresan,…

Märchenballons, Saint-Saëns und Poldi

, , , ,
Nein, mit Poldi ist natürlich nicht der Fußballer gemeint. Es geht um einen ganz anderen Vogel, der seinen Namen von Leopold Mozart und eine ganz besondere Beziehung zur Musik hat. Beim Kinderkonzert ging Poldi mit kleinen und großen Kindern…

Spark lässt Funken sprühen

, , , ,
Gestern Abend war SPARK - die klassische Band in der Walzbachhalle in Weingarten zu Gast. Die ungewöhnliche Besetzung von Klavier, zwei Blockflöten, einer Geige und Violoncello versetzt klassische Musik in einen "Band"-Kontext. Die modernen,…

Schlagwerk im Lichte der Geschichte

, ,
Traditionell ist der Samstagmorgen vor der Wettbewerbswoche reserviert für die Musikstunde mit Hans Hachmann. In einer knappen Stunde setzte Hachmann Schlaglichter auf die Geschichte des Schlagwerks bis zum 20. Jahrhundert. Mit fast 40 Klang-…

Am Samstag gibt’s was auf die Ohren!

, , , , ,
SPARK - die klassische Band, kommt zu uns nach Weingarten! (17.10.2015, 20:00 Uhr, Walzbachhalle) Mit ihrem explosiven Klangcocktail ist die ECHO-preisgekrönte Band Spark in kürzester Zeit zum Publikumsliebling und Festivalrenner avanciert.…

SPARK
Pressemitteilung vom 12.10.2015

Rising Stars
Pressemitteilung vom 16.10.2015

Agnas Brothers
Pressemitteilung vom 19.10.2015

Sonderkonzert / Festliches Weihnachtskonzert
Pressemitteilung vom 4.12.2015