Ein Gespräch mit dem Trompeter Simon Höfele wurde am 15. April in SWR2 übertragen. Hintergrund war die Neuerscheinung seiner CD „New Standards“ mit Einspielungen unbekannter Klassiker der Trompete. Simon Höfele war 2015, 2016 und 2017 zu Gast bei den Weingartner Musiktagen, Elisabeth Brauß (Klavier-Partnerin auf der CD) trat 2019 bei uns auf.

SWR2 berichtet:

„Für uns Trompeter sind eben Honegger, Pils und Enescu das Kernrepertoire“, sagt der Musiker Simon Höfele, ehemals SWR2 New Talent. Auf seinem neuen Album „New Standards“ durfte er alle Werke aufnehmen, die er wollte, und diese Freude an den Lieblingsstücken vermittelt Höfele auch im Gespräch. Zusammen mit der Pianistin Elisabeth Brauß ist ein Album mit Kammermusik-Trompeten-Highlights herausgekommen, mit einem ganz besonderen Coverfoto.

Das Interview können Sie nachhören und Informationen nachlesen auf der Internetseite von SWR2 HIER

Foto: OPUS KLASSIK 2020