Tobias Becker Bigband

Atomic B.

Sonntag, 08.10.2017, 19 Uhr – Gewächshaus Stärk

Eintritt: 20€ / erm. 15€

Tickets:
Schreibwaren Holderer, Weingarten
Musikhaus Schlaile, Karlsruhe (Kartentelefon: 0721 23000)
bei allen Reservix-Verkaufsstellen und online HIER

Gewächshaus der Firma Roland Stärk GmbH
Neue Bahnhofstraße 25, 76356 Weingarten (Baden)
barrierefreier Zugang, keine barrierefreie Toilette.
Parkplätze im Bereich der Zufahrtsstraßen. >>>Karte


Einige der besten jungen Jazz-Musiker aus ganz Deutschland hat Tobias Becker um sich geschart und präsentiert Bigband Jazz in Perfektion. Mit den versierten jungen Musikern, die sonst in verschiedenen Rundfunkbigbands und Musicalproduktionen spielen, hat der Bandleader ein eingespieltes Jazzorchester zur Verfügung.
Ein Schwerpunkt der Band ist die stetige Erweiterung des Repertoires um Eigenkompositionen. Diese werden größtenteils vom Bandleader, aber auch von Mitgliedern des Orchesters beigesteuert und schärfen das eigenständige Profil des Jazzorchesters. Parallel dazu ist die Pflege des „klassischen“ Bigband Repertoires ein fester Bestandteil der künstlerischen Ambitionen. Damit etabliert der Klangkörper nicht nur zeitgenössischen Bigband Jazz, sondern macht sich auch um die Aufführung großer Jazzkompositionen der vergangenen Jahrzehnte verdient.
Das erfolgreiche Debüt-Album LIFE STREAM wurde mit dem Preis der deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet. Mittlerweile hat sich die Tobias Becker Bigband einen festen Platz in der deutschen Kulturlandschaft und internationalen Jazzszene geschaffen.
Bei den Weingartner Musiktagen präsentiert sie ihr neues Projekt: ATOMIC B.


 https://www.tobiasbeckerbigband.de/